142

In Russland zum ersten Mal ein Model in einem Hijab angezogen, um für Kleidung zu werben

Der russische Einzelhändler Gloria Jeans beschloss, zum ersten Mal bei der Werbung für eine neue Kleiderkollektion ein Model zu verwenden, das gekleidet war in muslimischen Traditionen im Hijab. Ein Hijab ist ein traditionelles islamisches Frauenkopftuch und ein bodenlanges Kleid, das die Figur verbirgt.

Den Schnappschuss eines Mädchens in einem solchen Outfit begleitete der Händler mit dem Slogan – „Mit Gloria Jeans kannst du immer du selbst sein! Wir freuen uns immer, Sie unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Ansichten zu sehen."

Andere russische Bekleidungsketten haben bisher keine Werbekampagnen speziell für Muslime durchgeführt, obwohl dies weltweit der Fall ist - keine Neuigkeiten mehr... Russland ist ein multinationales Land, und die Entscheidung war selbstverständlich, sagen Modeexperten. Die Entscheidung von Gloria Jeans ist nicht nur eine Hommage an den Teil der Russen, die sich zum Islam bekennen, sondern auch eine Betonung der Tatsache, dass Kleidung ist für jeden da.

Gloria Jeans hat viele Geschäfte in Tschetschenien, Dagestan, Tatarstan und Baschkirien, aber es ist nicht geplant, für sie ein separates Sortiment zu erstellen, das sich auf die Religiosität konzentriert. Jeans, Hemden und T-Shirts würden überall gleich verkauft, betonte das Unternehmen.

Die Werbefirma "Gloria Jeans" wurde von der Weltgemeinschaft gemocht, da sie dem Trend entspricht - Erhöhung des Wertes jedes einzelnen unter Berücksichtigung seiner Authentizität. Anna Lebsak-Kleimans, CEO der Fashion Consulting Group, drückte ihre Bewunderung für russische Einzelhändler aus. Sie stellte fest, dass sie im Allgemeinen überrascht war, dass die Russen bei all ihrer ethnischen Vielfalt noch nicht wirklich begonnen haben, das Thema der nationalen Einzigartigkeit und der allgemeinen Einheit in der Mode zu fördern.

Natürlich ist das Bild eines Mädchens in Jeans und Hijab etwas ungewöhnlich. Aber das ist nur für den Moment, sind sich Experten sicher.

Gloria Jeans ist einer der größten Hersteller und Verkäufer von Bekleidung und Schuhen des Landes und besitzt die Marken Gloria Jeans und Gee Jay. Heute hat das Netzwerk mehr als 550 Geschäfte im ganzen Land. Tatsächlich haben die Russen nichts Revolutionäres getan.Vor ihnen tauchte vor vier Jahren ein Hijab tragendes Model in H&M-Werbung auf, und vor einem Jahr wurde eine muslimische Bloggerin, die ebenfalls nur mit Hijab auftrat, zum Gesicht von L "Oreal Paris Elvive.

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus