277

Stylisten nannten Moderegeln, die es Zeit ist zu brechen

Die wichtigsten Modetabus sind jedem bekannt, auch denen, die ein eher oberflächliches Modeverständnis haben. Und das alles, weil die meisten dieser Verbote im Laufe der Jahre und Jahrzehnte gebildet und von Generation zu Generation weitergegeben wurden. Nun ist es an der Zeit, die Verbote zu revidieren. Stylisten nannten 9 Regeln, die sind nicht mehr relevant und können gebrochen sein.

1. Bevor Sie auf die Straße gehen, müssen Sie das zuletzt angelegte Accessoire entfernen

Im Laufe des letzten Jahrhunderts wurde genau dies einer gutmütigen und selbstrespektierenden Dame vorgeschrieben, die elegant und modisch aussehen möchte. Jetzt brauchen Sie nichts zu fotografieren, aber es ist besser, dem letzten Zubehör ein paar mehr hinzuzufügen, nur für den Fall. Die neusten präsentierten Kollektionen von Chanel, Gucci, Balmain bestätigen dies.

2. Tragen Sie keine Kombination aus Pink und Rot.

Diese Kombination wird seit langem mit Frauen der leichten Tugend aus dem Rotlichtviertel in Verbindung gebracht. Viele hielten diese Farbkombination für vulgär und für eine anständige Dame unangemessen. Moderne Stylisten widerlegen dies. Auch wenn es schon früher einige Vorurteile gab, ist es an der Zeit, sich mutig von ihnen zu trennen.

Heute sieht diese Kombination so aus frisch und interessant... Und wenn Sie bedenken, dass beide Farben viele mögliche Schattierungen haben, dann kann der Fantasie keine Grenzen gesetzt sein.

3. Trage kein Schwarz und Marine

Heute gilt eine solche Kombination nicht wie früher als unheilvoll und nicht als Begräbnis, sondern als durchaus angemessen und sogar feierlich. Diese Mischung gibt schickes und stilvolles Bild, auch wenn die Dinge an sich recht einfach sind, sagen Experten. Wenn die Angst, lächerlich auszusehen, noch lebt, dann schauen Sie sich an, wie die Designer der Kollektionen der Marken Miu Miu, Gucci und Prabal Gurung solche Kombinationen gemacht haben.

4. Mischen Sie nicht mehrere Drucke

Die Regel gilt nicht mehr. Und darin sind sich die Experten einig. Je mehr Bilder im Bild sind, desto das Bild wird interessanter und facettenreicher... Vergiss aber beim Mischen von Prints nicht die Regeln der visuellen Wahrnehmung und belasse die Streifen und Polka Dots daher mit floralen Prints für später, aber zwei Animal-Prints oder zwei verschiedene florale Prints sind genau das Richtige für den Anfang.

5. Turnschuhe und Turnschuhe werden nur zum Sport getragen

Und so war es. Und das schon lange. Und jetzt funktioniert die Regel nicht mehr. Sneaker und Sneaker können jetzt zu Röcken und Kleidern, zu Business-Anzügen und Abendkleidern getragen werden. Turnschuhe sind bequem und kostenlos, und Zweckmäßigkeit und Komfort sind jetzt viel wichtiger als die Meinung anderer über die Höhe Ihrer Haarnadelkurve.

6. Eine Frau muss ein weißes Hemd, einen Trenchcoat und einen schwarzen Bleistiftrock in ihrem Kleiderschrank haben.

Diese Dinge werden seit langem mit den Bildern erfolgreicher Frauen in Verbindung gebracht, die die Herzen gutaussehender Männer und die Höhen des Geschäfts erobern. Aber ist dir das alles so wichtig? Darüber hinaus sind moderne Büromode und die Einstellung zu Trenchcoats nicht gleich.

7. Kleider und Hosen dürfen nicht gleichzeitig getragen werden

Und moderne Stylisten sind sich sicher - du kannst und sollst. Rock und Jeans sind, wenn sie gut gewählt sind und ein einziges Ensemble bilden, eine sehr interessante mehrschichtige Lösung. Skinny Jeans und ein Hemdblusenkleid oder eine lange Tunika überraschen niemanden, warum also sollte ein Rock mit Skinny Jeans so überrascht sein? Experiment.

8. Roter Lippenstift ist nur abends angebracht

So wurde es unseren Müttern beigebracht. Und die Mütter haben es uns beigebracht. Wir versuchen auch, unseren Töchtern etwas beizubringen, aber es funktioniert nicht mehr, denn roter Lippenstift, wenn er an eine Frau geht, sieht morgens genauso toll aus, wie mittags und mitten in der Nacht. Und das verstehen alle sehr gut.

9. Frauen sollten keine Männerkleidung tragen.

Einmal wurde diese Regel von Coco Chanel verletzt, die Hosen anzog. Jetzt bist du dran. Frauen geben das zu Herrenbekleidung ist sehr bequem - die Shirts sind geräumig, das Höschen ist nicht eng und die Shorts, wenn sie nicht herunterfallen, passen perfekt. Crew, H&M, Zara und Forever 21 haben übrigens Sachen, die auf Männer zugeschnitten sind, aber bei Frauen extrem beliebt sind.

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus