157

Der Laufsteg in New York wurde von ungewöhnlichen Models eingefangen: Zum ersten Mal traten Katzen darauf auf

In der Welt der Haute Couture ist etwas Ungewöhnliches passiert - Katzenmodels erschienen zum ersten Mal auf dem Laufsteg in New York... Schnurrbart- und gestreifte sowie flauschige und kahlköpfige Schönheiten wurden in Designer-Outfits gekleidet, die von den besten Meistern der Modebranche speziell für sie entwickelt wurden.

Auf den ersten Blick mag es scheinen, dass der Zweck eines solchen flauschigen Laufstegs darin besteht, den Verkauf von Heimtierbekleidung zu fördern. Solche Outfits sind, wie Sie wissen, in den Kosten durchaus mit Kleidung für erwachsene Frauen vergleichbar. Aber nein. Diesmal haben sich die Designer entschieden, die Tiere nicht dafür zu verkleiden, sondern um es zu ein Dutzend pelziger Modelle machte die Menschheit auf die Probleme streunender Tiere aufmerksam.

Zwei Dutzend Models auf dem Laufsteg kamen nicht von einem Schönheitswettbewerb für Katzen, sondern aus Tierheimen. Dies war die Hauptbedingung für die Auswahl der Models für die Modenschau.

Eines der Hauptmodels der Show, eine Katze namens Wasabi, kam auf den Laufsteg, nachdem sie fast in einem Mülleimer gestorben war, wo sie im Alter von drei Monaten mit gebrochenen Pfoten geworfen wurde.

Es dauerte ungefähr zwei Jahre, um die Katze zu behandeln. Dann wurde sie in ein Waisenhaus überführt, von wo aus Wasabi zu den jetzigen Besitzern kam.

Alle Einnahmen aus den verkauften Tickets für die Show wurden an eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet, die obdachlosen Tieren hilft.

Flauschige Modelle erschienen in den Bildern der legendären ägyptischen Königinnen, Sphinxen, östlichen Kalifen und Wesire. Die Aufmerksamkeit der Presse wurde auf die schwarz-weiße Katze Sam gelenkt, die passend zur Feier des US-Unabhängigkeitstages einen Anzug und einen Zylinder trug. Auch die Katze Figaro, gekleidet in den Farben der amerikanischen Flagge, zeigte Patriotismus. Figaro hat in seinem Leben etwa ein Dutzend Besitzer gewechselt, aus irgendeinem Grund wird er wegen seiner schlechten Laune ständig ins Waisenhaus zurückgebracht. Doch der letzte Besitzer fand mit dem eigensinnigen Tier eine gemeinsame Sprache.

Die Katze in Form eines Punks mit einem Irokesenschnitt in einer Lederjacke sorgte für Entzücken. Diese Katze war zuvor brutal geschlagen und für tot geworfen worden. Er wurde nur durch ein Wunder gerettet.

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus