159

Von der Liebe zum Hass: Psychologen haben erklärt, wie man Verrat und Scheidung vorhersagt und verhindert

Amerikanische Psychologen führten eine interessante Studie durch, um herauszufinden, was tatsächlich nicht genug junge und schöne Paare, warum sie beschließen zu betrügen und sich scheiden zu lassen.

Einhundertfünfzig junge Ehepaare nahmen an dem wissenschaftlichen Experiment teil, das Spezialisten während der ersten 3,5 Jahre ihres gemeinsamen Lebens nach der Hochzeit genau beobachteten.

Ganz zu Beginn des Experiments wurden Bräutigame und Bräute gebeten, einen einfachen psychologischen Test zu bestehen, der darauf abzielte, die Wahrscheinlichkeit von Verrat und Scheidung bei einem bestimmten Paar zu bestimmen, tatsächlich einen einfachen Kompatibilitätstest.

Während die Beobachtungen im Gange waren und Psychologen nur beobachteten, ohne sich in irgendetwas einzumischen, ließen sich einige der Probanden scheiden und schafften es, neue Partner für sich zu finden, und einige standen wegen Ehebruchs kurz vor einem Scheidungsverfahren.

Eine sorgfältige Untersuchung der Umgebung jedes Paares, das an dem Experiment teilnahm, half den Wissenschaftlern zu verstehen, was sich negativ auf die familiären Beziehungen auswirkt.

Es stellte sich heraus, dass die Stärke der Bindungen abhängig ist von wie sehr sich Ehemänner und Ehefrauen für andere Menschen interessierendie ihnen attraktiver erscheinen als ihre derzeitigen Partner.

Je mehr sich Männer und Frauen für schöne Vertreterinnen des anderen Geschlechts interessierten, auch wenn das Interesse rein platonisch war, desto häufiger scheiterten ihre Ehen.

Die Studie wurde an der University of California durchgeführt. Die Autoren der Studie rieten Paaren, die eine Ehe eingehen, diesen Aspekt genau zu beachten und darauf zu achten, dass keine Voraussetzungen für den Abschied schaffen.

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus