283

Historiker haben die Schönheitsgeheimnisse von Jacqueline Kennedy gelüftet

Jacqueline Kennedy wurde die meiste stilvolle und elegante First Lady in der Geschichte der Vereinigten Staaten... So einfach, mit einer Handbewegung, wusste niemand, wie man Modetrends vor oder nach ihr diktiert. Historiker erzählten, welche Schönheitsrituale im Leben der Präsidentenfrau obligatorisch waren und warum sie sich bis zum letzten Tag ihres Lebens daran hielt.

Leder

Seit ihrer Studienzeit legt Jacqueline besonderes Augenmerk auf die Hautpflege. Sie massierte ihr Gesicht jeden Tag mindestens 2 Minuten lang mit einer Feuchtigkeitscreme, danach wusch sie es nicht, sondern wischte es einfach mit einem harten Handtuch ab, damit die Cremepartikel in der Haut blieben. Um ihr Gesicht zu waschen, verwendete die First Lady nur Seife auf Basis von Schlamm aus dem Toten Meer.

Nachtwäsche

Jacqueline war es egal, womit sie zu Bett ging. Ihr Maskenbildner Peter Lamas hat bestätigt, dass sie sich immer entschieden hat Seidenkleidung, das Kissen musste mit einem Seidenkissenbezug bekleidet werden, und Jackies Haare wurden mit einem breiten Seidenband oder einem Schal, ebenfalls aus Seide, zusammengebunden.

Kennedy glaubte, dass Baumwolle die Haut rau macht, während Seide irritiert sie nicht im Geringsten.

Lächeln

Während Jackies Ehemann Präsident war, waren diese Jahre für sie selbst sehr schwierig. Die Beziehungen zu ihrem Mann ließen zu wünschen übrig, das ganze Land verfolgte genau, was sie in der Öffentlichkeit auftritt. Jackie war sehr nervös, rauchte wie eine Lokomotive, kümmerte sich aber gleichzeitig sorgfältig um ihre Zähne, damit sie nicht gelb wurden und ihr Lächeln nicht an Reiz verlor. Jacqueline hat ihren Mund ausgespült Wasser mit Peroxidverbindungen. Die unangenehme Prozedur war obligatorisch und täglich.

Parfüm

Jacqueline widmete ihr ganzes Leben einem Parfümerieduft - "Schönes Patchouli 55" von der französischen Marke House of Krigler. Er war ihr Freund und Assistent, Jackie hielt es nicht für nötig, ihre persönliche Zeit mit anderen Düften zu verbringen und damit zu experimentieren.

Tage ohne Make-up

In ihrem vollen Terminkalender mit Geschäftstreffen wählte Jacqueline immer ein oder zwei Tage im Monat aus, um sie mit einem sauberen Gesicht zu verbringen. gar kein Make-up... Sie glaubte, dass die Person auch "Urlaub" braucht. Aber auch an solchen Tagen verlor sie nicht ihren Charme und Charme, wie Jackies enge Freunde beweisen.

Wenn ihr Gesicht vor Müdigkeit dunkle Ringe unter den Augen hatte, wählte sie einfach einen schwarzen Seidenschal und eine Brille, und jetzt ihr Look ohne Make-up sah wieder stylisch und frisch aus.

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus