103

Fälschung funktioniert nicht: Experten erklärten, wie man Originalsachen von Fälschungen unterscheidet

Finanzanalysten sind schockiert - Ende letzten Jahres stieg der Verkauf von Markenartikeln in Russland nur um 5%, während sich das Schattensegment des Marktes mit gefälschten Marken verdoppelt hat. Der Umsatz mit gefälschten Dingen, die als echt ausgegeben werden, hat 280 Milliarden Rubel erreicht.

Es stellte sich heraus, dass bis zu 40% der gefälschten Waren in Russland nicht irgendwo verkauft werden, sondern in den offiziellen Einkaufszentren mit gutem Ruf. Weitere 30 % der gefälschten Artikel werden auf Bekleidungsmärkten verkauft, jedoch zu niedrigeren Preisen.

Unter all den Fälschungen kaufen Russen am häufigsten gefälschte Turnschuhe, Jeans, T-Shirts und Taschen.

Einerseits ist der Wunsch, gefälschte Dinge zu kaufen, verständlich – jeder möchte schön leben, aber nicht jeder hat Geld für echte Luxussachen. Und moderne Boutiquen, obwohl sie ihr Sortiment als Luxus positionieren, haben sich längst auf die Bedürfnisse des Käufers eingestellt und sind bereit, ihm eine Fälschung zur Verfügung zu stellen, eine Fälschung für 500 Euro, weil es einfach niemanden geben wird, eine echte zu kaufen Sache für 5 Tausend Euro.

Boutiquen und Monobrand-Salons sind gezwungen, das Sortiment zu kombinieren und Fälschungen und Luxusartikel zu mischen.

Gleichzeitig ist das Aussehen der Dinge kaum zu unterscheiden.

Um Fälschungen von echten zu unterscheiden, empfehlen Experten Markenartikel in offiziellen Geschäften kaufen... Ein Luxusartikel wird durch die vollständige Übereinstimmung des Barcodes im Land mit dem Herstellungsland gekennzeichnet.

Die enormen Rabatte von der Hälfte oder mehr des ursprünglichen Preises der Ware, die von Russen geliebt werden, sind ein indirektes Zeichen ihrer Fälschung. Im Zweifelsfall müssen Sie zunächst im offiziellen Store oder auf der Website des Herstellers die Sache finden, die Sie interessiert, und sich mit dem tatsächlichen Preisniveau erkundigen. Der Rabatt darf den Selbstkostenpreis nicht überschreiten.

Bewerten Sie nicht nur das Markenschild, sondern auch die Qualität des Artikels oder Paars der Schuhe.Wenn eine Fälschung erstellt wird, spart dies alles, einschließlich Zeit und Arbeit. Dadurch sieht der Kleber auf den Schuhen verteilt aus, die Nähte sind brüchig oder uneben, die Etiketten können schief sein.

Wie ein echtes Ding oder Schuhe aussehen sollen, können Sie wiederum auf der Website des Herstellers erfragen.

In einem Geschäft, einer Boutique oder einem Einkaufszentrum können Sie gerne ein Zertifikat oder einen Pass der Ware anfordern. Wenn es sich um ein Original handelt, muss ein solches Dokument vorhanden sein. Aber auch hier lassen Sie sich täuschen – oft werden gefälschte Produkte von gefälschten Zertifikaten begleitet, also seien Sie wachsam.

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus