142

"Pflegeheim": Welche wichtigen Schlüsse wir nach dem Flashmob zum Altern gezogen haben

Social-Media-Feeds begannen, einem Pflegeheim zu ähneln. Du öffnest und siehst gealterte Benutzerbilder.

Auch die Stars unterstützten sie, die ohne zu zögern zeigte, was sie in dreißig Jahren werden können. Auch die Fans machten mit, alterten künstlich und veröffentlichten Bilder ihrer Idole, unter den „Alten“ waren nicht nur Sportler und Schauspieler, sondern auch der Stolz Russlands - der Dichter Puschkin sowie Präsident Putin.

Schuld daran ist die Anwendung, in die Sie nur ein Foto hochladen müssen und nach der Bearbeitung durch Filter ein "gealtertes" Bild erhalten. Zum Experimentieren mit FaceApp, so heißt die vom Programmierer Yaroslav Goncharov erstellte Anwendung, sogar die führenden zentralen Fernsehsender gingen live und Nachrichtensendungen wurden live übertragen.

Soziologen konnten nicht anders, als auf den Trend zu achten, und zu diesen Schlussfolgerungen kamen sie.

Am häufigsten möchten Männer, die jetzt im mittleren Alter sind, sich im Alter sehen. Frauen gehen selten zu einem solchen Experiment. Junge Damen sind sich sicher, dass das alles Unsinn, Konvention ist, und die Damen in Balzacs Alter sagen, dass sie im Alter noch Zeit haben werden, sich selbst satt zu sehen.

Aus all dem lassen sich mehrere Schlussfolgerungen ziehen.

1. Das Alter liegt im Trend, und sie haben keine Angst davor. Außerdem fingen sie an, über sie zu lachen. Und das ist im Allgemeinen nicht schlecht, denn es suggeriert, dass die Menschen eine gesündere Einstellung zu den unvermeidlichen Prozessen haben.

2. Die Leute wissen nicht, wie sie sich beherrschen sollen... Überhaupt. Sobald etwas in die Kategorie „Aktuell“ fällt, stürzen sich alle kopfüber, um es auszuprobieren, anzuprobieren.

3. Apps werden zu einem Teil unseres Lebens, aber ihr Nutzen schwindet. Im Smartphone fast jedes Russen steckt so viel "Müll", der nicht für den Alltag benötigt wird, dass nur ein Wunder gegeben werden kann - warum braucht er das alles? Und die Anwendung, über die wir jetzt sprechen, ist keine Ausnahme.

Übrigens, der Schöpfer der Anwendung, Yaroslav Goncharov, erklärte die Popularität seines "Gedankenkindes" ganz einfach - die Leute interessierten sich für Fotografien im Allgemeinen und das Unbekannte im Besonderen. Versuche in die Zukunft zu blicken, die seit jeher von der Menschheit unternommen wurden – das ist FaceApp.

Natürlich schwieg er bescheiden darüber, wie viele Millionen er in den letzten Tagen bereichert hatte. Und natürlich können weder er noch du und ich die Frage beantworten, ob wir das überhaupt brauchen.

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus