126

Das Modehaus Sonia Rykiel schließt und hört auf zu existieren

Das Handelsgericht Paris hat entschieden das weltberühmte französische Modehaus Sonia Rykiel . liquidieren... Vor drei Jahren verstarb die Gründerin des Modehauses, die Modedesignerin Sonia Rykiel. Und jetzt hat das Unternehmen riesige Finanzschulden.

Vertreter des Modehauses selbst gingen vor Gericht mit der Bitte, sie für insolvent zu erklären und im juristischen Bereich vor Forderungen der Gläubiger zu schützen.

In den letzten drei Jahren nach dem Tod des Gründers wurden alle Finanztransaktionen des modischen französischen Hauses von chinesischen Investoren geleitet. Erste Traditionsmarken - Finanziers William und Victor Fun. Und trotz der enormen Mittelzuflüsse in das Modehaus von Sonya Rykiel war es nicht möglich, es wiederzubeleben.

Das Gericht suchte nach neuen Eigentümern in der Hoffnung, dass jemand die Verantwortung für das Unternehmen und seine finanziellen Schulden übernehmen würde, aber es gelang ihm nicht, jemanden zu finden, der das Modehaus übernehmen könnte. Und nicht, weil Unternehmer das nicht wollen, Dutzende von Geschäftsleuten aus aller Welt haben Petitionen eingereicht, aber das Gericht hat sie alle abgelehnt, da die Kandidaten finanziell unzuverlässig sind.

Das Modehaus besitzt eine Kette von sechs Geschäften in Monaco und Frankreich. Alle werden geschlossen und 131 Mitarbeiter werden entlassen, ohne einen neuen Arbeitsplatz zu bieten.

Alle Kleiderreste werden zu Schnäppchenpreisen verkauft, die Marke selbst soll versteigert werden.

Sonia Rykiel selbst wurde in eine Familie jüdischer Einwanderer aus Russland und Rumänien hineingeboren. Das Mädchen wurde in Paris geboren. Sie zeichnete gut und arbeitete noch vor ihrer Volljährigkeit als Schaufensterdekorateurin in Textilgeschäften.

Sonya wählte den Direktor eines Textilgeschäfts zu ihrem Ehemann, und in diesem Geschäft war sie 1962 präsentierte seine erste eigene Kollektion der legendären weiten Pullover. Dieses Ding wurde schnell zum Trend, besonders die Einwohner der Vereinigten Staaten liebten es.

Und sechs Jahre später hatte Sonya bereits ihre eigenen Boutiquen in den angesagtesten Pariser Straßen.

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus