58

Ein Jahrzehnt später: The Greatest Couturier über Saint Laurent wurde veröffentlicht

Der seit zehn Jahren erwartete Film ist endlich erschienen. Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Regisseur und einem der Schauspieler lag der Film fast ein Jahrzehnt im Regal. Er hat auf seine Zeit gewartet, und jetzt ist sie gekommen.

"Der größte Couturier" - ein Film über die letzten Lebensjahre Yves Saint Laurent. Diese Jahre waren geprägt von Depressionen, Alkohol- und Drogensucht, dem Verlust von allem, was den Meister früher inspirierte. Alle Aufnahmen, in denen Yves Saint Laurent anwesend ist, sind schwarz-weiß, der Rest ist in Farbe.

Die Entscheidung eines solchen Regisseurs spricht dafür, wie farblos die Welt für den Modeschöpfer in seinen letzten Lebensjahren geworden ist. Er ist seinem Traum immer noch treu, aber der Meister hat nicht mehr die Kraft, ihm zu folgen.

Wer die Shows und Beauty-Models in luxuriösen Outfits bewundern möchte, wird enttäuscht. Obwohl solche Szenen Klassiker des Genres für Filme über Mode und Modedesigner sind, in "The Greatest Couturier" werden sie es überhaupt nicht sein.

Der Couturier selbst taucht selten im Bild auf, Regisseur Mayru sagte, Yves sei kamerascheu, und er müsse ihn wie wilde Tiere fotografieren, die Momente beobachten und festhalten.

Die Dreharbeiten zum Film begannen 1998 und die Dreharbeiten dauerten bis zur Pensionierung des Modedesigners. Doch dann stellte sich heraus, dass sein Assistent Berger den Schnitt und das Drehbuch eigenständig kontrollieren wollte, was der Regisseur jedoch ablehnte. Infolgedessen wurde der Film nur einmal gezeigt. - auf der Berlinale, und dann verbot Berger die Vorführungen mit der Begründung, niemand habe Meir die Erlaubnis dazu gegeben.

Berger starb vor zwei Jahren. Und jetzt beschlossen sie, das Bild zu veröffentlichen, weil es sich laut Kritikern als unglaublich ergreifend herausstellte.

Dies ist ein Bild über einen alten und kranken Mann, ein Genie, das von der Modeindustrie mit ihren ziemlich grausamen Gesetzen unterdrückt wurde, die von Assistenten und Partnern "verschlungen" wurde.Dieses Gemälde handelt von der Einsamkeit und Verzweiflung des größten Meisters, der Schönheit sehen kann.

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus