169

6 schlechte Angewohnheiten, die Akne verursachen

Pickel sind die heimtückischsten Feinde der schönen Hälfte der Menschheit. Sie schleichen sich unbemerkt ein, erscheinen im unpassendsten Moment (meist am Tag eines verantwortungsvollen Interviews oder einer aufregenden romantischen Verabredung) und bleiben gerne länger und hinterlassen unschöne Narben, die in Erinnerung bleiben.

Dermatologen sind sich einig, dass es unmöglich ist, einen einzigen Grund für das Auftreten von Akne zu identifizieren: Sie ist immer das Ergebnis einer ganzen Gruppe von Faktoren, darunter schlechte Ernährung, persönliche Hygienefehler und auch die Eigenschaften der menschlichen Haut. Trotzdem gibt es schlechte Angewohnheiten, die die Haut verschlimmern, und Fehler, die vermieden werden sollten.

Nur keine Hände!

Was ist das Geheimnis, regelmäßig Akne zu bekommen? Treffen Sie die Hauptschuldigen:

  1. Schmutziges Telefon. Es klingt surreal, aber die Verwendung eines Gadgets mit einem schmutzigen Bildschirm spielt eine große Rolle beim Auftreten von Akne. Vor allem, wenn es heiß ist und niemand den Bildschirm zwischen den Anwendungen abwischt.
  2. Schlafmangel. Zu wenig Schlaf führt zu Stress, der wiederum zu Hautproblemen führt.
  3. Falsche Ernährung. Das heißt, der häufige Konsum von raffiniertem Zucker, Milchprodukten und Fast Food. Dermatologen raten zu einer ausgewogenen Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten.
  4. Schlafen Sie in Kosmetik. Manchmal Faulheit, manchmal keine Zeit, aber das Ergebnis ist das gleiche: Ohne die Haut vor dem Zubettgehen von Staub, Schweiß und Kosmetik zu befreien, laden wir Pickel offen ans Licht.
  5. Waschen Sie Ihr Gesicht zu oft. Paradoxerweise, aber wahr: Durch zu häufiges Waschen des Gesichts trocknet die Haut aus, der Körper beginnt daraufhin, mehr natürliche Öle zu produzieren, was zu verstopften Poren führt. Es ist auch nicht besonders hilfreich, zu oft aggressive Gesichtspeelings zu verwenden.
  6. Abgestandene Kissenbezüge. Wenn Sie sie nicht mindestens einmal pro Woche (oder besser zwei) wechseln, werden sie zu einer Art Petrischale mit idealen Bedingungen für das Wachstum von Bakterien (insbesondere wenn Sie vergessen, Ihr Make-up vor dem Schlafengehen abzuwaschen).

Die Hauptsache, erinnern Dermatologen, ist, nicht zu versuchen, einen ungebetenen Gast mechanisch loszuwerden, wenn er auftaucht - je mehr Sie den Pickel "quetschen", desto größer ist die Gefahr von Entzündungen und das Auftreten von Narben.

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus