362

Für immer Jugend: 3 leicht zu beseitigende Faktoren der Gehirnalterung

Wissenschaftler sind sich einig, dass es durchaus möglich ist, das Bewusstsein bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Es hängt vom Gehirn ab, wie lange wir uns fühlen und dementsprechend jung aussehen.

Wenn die Aktivität von Neuronen nachlässt, werden hormonelle Prozesse gehemmt, die wiederum den Stoffwechsel und die Zellerneuerung beeinflussen.

Daher ist es wichtig, sich auf das Gehirn zu konzentrieren - unsere Jugend hängt von seinem Zustand ab. Welche Faktoren des Alterns können wir beseitigen?

Regel 1: Keine schlechten Angewohnheiten

Rauchen, alkoholische Getränke, viel Salz sind wirklich sehr schädlich und bringen das Alter näher. Alles aufgrund der Tatsache, dass Junk Food und Alkohol die Blutgefäße und damit die Blutversorgung des Gehirns negativ beeinflussen.

Marihuana ist besonders schädlich. Wissenschaftler führten eine Studie durch, bei der sich herausstellte, dass Cannabisraucher nicht sehr gesund sind und sich (zum Schlechteren) stark von denen unterscheiden, die einen gesunden Lebensstil führen.

Sie möchten jung bleiben und klar denken? Befreie dich von schlechten Gewohnheiten!

Regel 2: Stress

Diesen Satz haben Sie wahrscheinlich schon öfter gehört: "Wegen Stress habe ich viel Gewicht verloren." Hier ist alles einfach. Wenn wir unter Stress stehen, können wir leicht nichts essen und unser Körper führt einen beschleunigten Stoffwechsel durch.

Wissenschaftler glauben, dass das Stresshormon Cortisol kann das Gehirn schrumpfen lassen und das Altern beschleunigen... Wenn eine Person beginnt, sich Informationen schlecht zu merken, sich an nichts erinnert, bedeutet dies, dass das Hormon Cortisol überschritten wird.

Haben Sie Mitleid mit sich selbst - wenn Sie oft gestresst sind, nehmen Sie an Meditation und Aktivitäten teil, die den Zustand ausgleichen, wie zum Beispiel Kunstmalerei.

Regel 3: Faulheit

Hier geht es nicht darum, sich zu verwöhnen und in der Freizeit zu entspannen. Aber der Missbrauch des Faulheitszustandes (zum Beispiel den ganzen Tag auf der Couch liegen und Fernsehsendungen schauen) droht nicht nur Übergewicht, sondern auch die Alterung des Gehirns.

Um dies zu verhindern, finden Sie etwas, das Ihnen gefällt oder noch besser, eine Quelle für nützliches Wissen. Nehmen Sie sich beispielsweise die Zeit, sich Vorlesungen zu einem interessanten Thema anzusehen.

Neues Wissen wirkt sich positiv auf das Gehirn aus, hören Sie nie auf zu lernen und neue Dinge zu lernen!

keine Kommentare

Mode

die Schönheit

Haus